1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst das Wasser fließt nicht

Dieses Thema im Forum "Bugs" wurde erstellt von Nexure, 4 Januar 2017.

  1. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hallo liebes Dorfmineteam,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem dass das Wasser auf meiner Farmanlage nicht mehr fließt. Ich habe Spuki, Stroh und Lisa bereits um Hilfe gefragt und das Problem konnte bisher nicht behoben werden. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es Probleme mit meiner neuen Unterzone gab und deswegen das Wasser nicht fließt. Daraufhin habe ich die Zone verschoben und nun auch vollständig gelöscht, dennoch fließt das Wasser nicht. Auf der Live-Map ist die Zone noch sichtbar und liegt auch auf der Farm also denke ich, dass da irg was nicht funktioniert hat.. Ich hoffe mir kann jemand helfen dass meine Farm bald wieder funktioniert Ich füge zusätzlich noch ein Bild ein damit ihr seht was ich mit "das Wasser fließt nicht" meine.

    Mit freundlichen Grüßen und danke schon einmal im voraus
    Nexure
     

    Anhänge:

  2. AgonCrafter
    Offline

    AgonCrafter Einwohner

    Ja, dass ist sehr wahrscheinlich, aus folgendem Grund:
    Eine Unterzone hat den Sinn einen gewissen Bereich auf deinem Grundstück "rechtlich" von einem anderen Teil abzugrenzen.
    Das heißt, wenn ein Spieler nur Rechte in einer Unterzone hat sollte er ja nicht durch einen Wasserstrom (oder auch Pistons) auf die Überzone zugreifen können.
    Das sollte so sein und das ist auch gut so, denn wer will schon das jemand anderes sein Feld aberntet ;)

    Es gibt aber auch leider kein Workaround dafür, sodass das Wasser durch eine Zonen-Grenze fließt :eek:

    Du musst die Größe der Unterzone anpassen, sodass sich der gesamte "Wasserstrahl" innerhalb einer Zone befindet und gegebenenfalls auf einen Server-Restart warten (aber ich glaube sogar, dass diese Änderung direkt übernommen wird und kein Restart von Nöten ist) :cool:

    Ich hoffe ich konnte dein Problem lösen :D

    Lg AgonCrafter
     
  3. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hey Agon danke für die ausführliche Antwort. ;) Leider habe ich das schon versucht und es hat sich rein garnichts verändert. :( Ich habe erst versucht die Unterzone zu verschieben und dann auch sie zu löschen, aber es hat sich nichts verändert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Zone auf der Live Map immernoch zu erkennen ist, also würde ich jetzt auf einen Fehler bei der Veränderung der Zone schließen..

    Lion hat jetzt noch herausgefunden, dass das Problem in der kompletten ehemaligen Unterzone besteht, egal wo mann das Wasser platziert.
     
    #3 Nexure, 4 Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2017
  4. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Huhu und sorry für die verspätete Antwort.

    Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte, wenn nicht an Zonen, die - wie Agon schon sagte - ein Hinauslaufen von Wasser und Lava verbieten. Anscheinend hat sich dabei etwas verfangen, was sich vermutlich durch einen Restart bereinigen lässt. Wenn nicht, haben wir ein Problem!

    (Beitrag wurde zu Bugs verschoben)
     
  5. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Hey Pippl,
    danke, dass du trotzdem noch antwortest. ;)
    Nun gut, dann warte ich auf den nächsten Neustart. Stroh und Lion haben mir jetzt zu einer Lösung verholfen, bei der ich die Farmfläche nicht verkleinern muss und auch die Redstoneschaltung nicht großartig verändern muss. Von daher auch danke noch einmal Stroh und Lion. :joyful:
    Liebe Grüße ^^
     
  6. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Server wurde so eben neugestartet! Bitte schauen, ob sich was geändert hat! (;
     
  7. Nexure
    Offline

    Nexure Einwohner
    Polaris Bewohner

    Ja es ist endlich wieder alles so, wie es sein soll. *-* Vielen Dank ^^