1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stehen wir im Dunkeln?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 17 Juli 2015.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Huhu liebe Dorfmin'ler!

    Ja, ich lebe tatsächlich noch, was die meisten schockieren, freuen oder nerven (?) wird, aber es wird nun endlich an der Zeit, um mich vor euch zu äußern und diese Unordnung die über die letzten Wochen entstanden ist, so gut wie nur möglich, zu sortieren.

    Grundsätzlich herrscht seit Anbeginn der Dorfmine das Problem, dass Server-Technisch alles von mir abhängt. Sollte ich also aus welchen Grund auch immer, keine Zeit für euch und die Dorfmine finden, steht alles still, da dementsprechend Fehler und Wünsche nur schwer behoben bzw. erfüllt werden können und sich neue Sachen so gut wie gar nicht realisieren lassen. Darunter leiden dann alle: Ihr, die mit ewigem Warten gequält werden, das Team, was auf meine Anweisungen wartet bzw. will, dass sich etwas bewegt und auch ich, der immer ganz genau weiß, dass alle auf mich warten und der Druck dadurch umso mehr steigt.
    Solche Stillstände sind ein immer wiederkehrendes Phänomen der Dorfmine und wenn sie erstmals überwunden sind, komme ich in der Regel mit voller Energie zurück und realisiere ein Projekt nach dem anderen, völlig unrecht mit der Erwartung, dass dann das komplette Team "Ready" ist, wann immer ich will, damit alles so schnell es geht über die Bühne läuft. Das hat meistens auch immer reibungslos funktioniert und alles war griffbereit, wenn ich plötzlich wie aus dem nichts zurückgekehrt bin.

    So auch gab es bis April dieses Jahres einen solchen Stillstand, in der praktisch nichts passiert ist. Damals war es wie üblich der Stress im realen Leben und oben drauf die Renovierung einiger meiner Zimmer (, die ich euch noch immer nicht gezeigt habe, sorry). Als ich dann endlich zurückkam, war ich üblicherweise motiviert, aber wurde blockiert, da das halbe Team nicht verfügbar war, aufgrund von fehlender Motivation oder ebenfalls Stress im realen Leben. Grundsätzlich ist das ja kein Problem und völlig menschlich, aber ich wollte Schwung in die Dorfmine bringen und konnte das nicht alleine, also musste Verstärkung her und das so schnell wie möglich, da ich schon aus Erfahrung wusste, dass ich nicht unendlich lang in voller Fahrt sein werde.
    Gemeinsam hab ich dann mit Spuki, der zu dem Zeitpunkt der einzige war, der völlig aktiv seinen Senf zur Dorfmine beigetragen hat, fünf neue Teammitglieder eingestellt. Doch dieses mal, der üblichen Bürokratie am Server widersprechend, ohne das restliche Team über deren Meinung zu befragen, weil ich diese für irrelevant gehalten habe, da sie, meiner Meinung nach, über die aktuelle Lage, aufgrund ihrerer Inaktivität, nicht ausreichend bescheid wussten, um einen sinnvollen Beitrag zu schließen. Kurzum, das war ein Fehler!
    Nachdem es meiner Meinung nach mit den neuen Teammitglieder echt gut gelaufen ist - was sich später als Fehler herausstellte - und sich relativ viel in der Dorfmine getan hat, folgte schlagartig ein weiteres Ereignis, was meinerseits zu einem Stillstand führte. Um es kurz zu halten, habe ich es mit meiner Freundin beendet und brauchte Abstand... von allem.
    Während ich weg war, kam das inaktive Team, das eigentlich doch nicht so inaktiv war, wie ich dachte, zurück und es hat sich eine unheimlich große Spannung innerhalb des "neuen" und "alten" Teams gebildet.
    Auch hier möchte ich auf serverinterne Streitigkeiten etc. nicht zu weit eingehen und nur unterstreichen, dass es ein Fehler war, die neuen Teammitglieder nach so kurzen Prozess einzustellen und gerade noch rechtzeitig gehandelt wurde, bevor vielleicht sogar die komplette Dorfmine zusammengebrochen wäre-

    Die zwei Developer sind somit weg und mit ihnen gingen zwei der Supporter auf eigenen Wunsch. Einen Gewinn konnten wir durch diese ganze Aktion dennoch erhaschen, nämlich unseren Supporter MOTSM, der nach wie vor hervorragende Arbeit leistet und meiner Meinung nach ins restliche Team passt. Das Ticket-Plugin so wie viele weitere Ideen, die wir geplant hatten, sind somit weg und wir befinden uns ungefähr auf dem servertechnischen Stand von April.

    Nachdem ich mir mit diesem Beitrag unendlich viel Zeit gelassen habe, möchte ich mich nun offiziell bei allen und für alles entschuldigen, dass passiert ist so wie für den Schaden der dadurch entstanden ist. Das hätte nicht passieren dürfen und wird auch hoffentlich nie wieder der Fall sein, da man auch hier den gut bekannten Spruch "Never change a running system" beachten sollte.

    Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Fall an Ceagle, der die Dorfmine oft vor dem Kaputtgehen geschützt hat und immer dann ausgeholfen hat, wenn ich keine Zeit gefunden bzw. ich mich in einer Tiefphase befunden habe. Dieses besondere Dankeschön gilt für alle Male, die er der Dorfmine unter die Arme gegriffen hat und vermutlich auch noch in der Zukunft tun wird.
    Ein weiteres Dankeschön geht an euch, die mich bzw. uns trotz all den Fehlern und Zeiten, in denen die Dorfmine absolut stillsteht, nicht verlassen. Ohne euch würde das komplette Projekt "Dorfmine" keinen Sinn ergeben und ihr seid das positive Feedback, welches ich bekomme und was mich immer wieder motiviert weiter zu machen - Danke!

    Leider kann ich euch für die nächste Zeit keine Verbesserung bzgl. neuen Dingen auf der Dorfmine versprechen. Ohne eine Ausrede suchen zu wollen, ist dafür ganz klar der Sommer verantwortlich, der mich tagtäglich nach draußen zieht und mich anderen Beschäftigungen widmen lässt. Ich versuche dennoch Wünsche und Fehler zu beheben und mich so gut es nur geht um euch bzw. die Dorfmine zu kümmern.
    Sobald es wieder kälter wird (oder vielleicht sogar früher) sollte dann wieder ein Motivationsschub kommen und euch erwarten viele Erneuerungen auf der Dorfmine. Bis dorthin wünsche ich euch viel Spaß mit den Features, welche die Dorfmine aktuell bietet und freu mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen am Server!

    - Euer Pippl
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
  2. Cocci1
    Offline

    Cocci1 Einwohner

    Hi Pippl,

    danke für deinen ehrlichen Post. Finde ich top! Leider bin ich zur Zeit selber kaum auf der Dorfmine aktiv, aber verfolge im Forum und auf FB die Geschehnisse und hoffe das der Server nicht untergeht und sich neue Dinge entwickeln werden, vor allem ein interessantes Wirtschaftsystem welches die Motivation hochhält. Dafür wünsche ich viel Glück, Kraft und gute Ideen :)

    LG Cocci
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. LLohnstein
    Offline

    LLohnstein Einwohner

    Hey Pipp,
    ich finds echt klasse dass du uns so eine ehrliche Antwort gegeben hast! Auch wenn du nicht immer für uns und deinem Team da bist, der Server ist einfach immer perfekt!! Egal wie wenig Plug-In's, Teammitglieder zur Verfügung stehen. Trotzdem macht es immer Spaß in der Dorfmine zu spielen. Du hattest eine gute Idee und hast sie auch gut umgesetzt. Das sieht man am Konzept, das echt spitze ist. Also mach weiter so!!!!

    [Villager]
    [DiamantBrustplatte][Schwert]
    [DiamantHose]
    [DiamantStiefel]
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  4. Lazernick
    Offline

    Lazernick Relikt
    Relikt

    Danke für das Statement, ich bleibe auf jeden Fall dabei, und dass der Sommer die Leute lieber nach draußen zieht anstatt vor den Rechner spricht ja dann auch für uns als realitätsbezogene, frischluftliebende Menschen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  5. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Ich wollte mich auch mal noch äußern und kann mich Lazer voll und ganz anschließen.
    Wünsche uns allen ein schönes Miteinander!

    MOTSM
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  6. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Danke, dass ihr immer zu mir und zur Dorfmine haltet! :happy:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3